
Vertrautheit mit der Welt von SEO, verwandten Anwendungen und Begriffen
- Was ist SEO in einfachen Worten?
- Was ist die Definition von SEO?
- Was ist der Zweck von SEO und warum sollten Sie es lernen?
- Was genau ist dieser Zyklus namens SEO Growth Cycle und was erklärt er uns?
- Welche Bedeutung hat SEO für mein Unternehmen?
- Welche drei Arten von SEO gibt es?
- Was ist technische SEO?
- Was ist Onsite-SEO?
- Was ist Offsite-SEO?
- Arten von SEO in Bezug auf Hutfarbe!
- White-Hat-SEO
- Gray-Hat-SEO
- Black-Hat-SEO
- Was ist die Schwäche von Werbung im Vergleich zu SEO?
- Der Vorteil von SEO gegenüber kostenpflichtigen Diensten
- Nachteile von SEO gegenüber kostenpflichtigen Diensten
- Einführung wichtiger und nützlicher Begriffe im SEO
- Was ist das Konzept des Keywords?
- Was ist das Konzept des Crawlings in SEO?
- Was sind die Konzepte von Indexierung und Ranking?
- Was bedeutet SEM in SEO-Begriffen?
- Was sind Domain Authority und Page Authority?
- Was ist das Konzept der Konvertierung in SEO?
- Was ist das Konzept von Bounce in SEO?
- Was ist das Konzept der Sitemap in SEO?
- Was sind die richtigen SEO-Tools?
- Was führt dazu, dass die Website von Google bestraft wird?
Was ist SEO in einfachen Worten?
In diesem Artikel besprechen wir eines der wichtigsten Konzepte
im digitalen Bereich: SEO. Was ist SEO, welchen Nutzen hat SEO
und was macht ein professioneller SEO? Oder was genau meinen
wir, wenn wir von steigendem Traffic oder steigenden
Website-Aufrufen sprechen? Wir werden auch sehen, welche
Aktivitäten der Begriff Website-Optimierung umfasst und welche
Rolle dabei mittlerweile Suchmaschinen spielen?
Die vielleicht prägnanteste und einfachste Definition, die man
über das Konzept und die Anwendung von SEO geben kann, lautet:
Alle Strategien und Tricks, die angewendet werden, um das
Ranking der Website und die Statistiken ihrer Besucher zu
verbessern, fallen unter das Dach von SEO. In der aktuellen
Situation und in der heutigen digitalen Welt wird unser
Unternehmen oder unsere Website ohne SEO im Schatten der
Konkurrenz untergehen. So wie es praktisch keine äußere Existenz
gibt!
Das heißt, selbst wenn wir so viel Zeit und Kapital wie möglich
in die Gestaltung der Website investieren, gibt es keine
Erfolgsgarantie! Denn eine Website, egal wie professionell,
attraktiv und gut aufgebaut sie ist, ist praktisch nutzlos, ohne
in den Google-Suchergebnissen (oder anderen Suchmaschinen)
gesehen zu werden und im Fadenkreuz der Nutzer und vor der
Konkurrenz zu stehen! Genau hier kommt das SEO-Konzept ins Spiel
und professionelle SEOs verändern das Schicksal von Unternehmen
und ersparen Unternehmen horrende Werbeausgaben!
Was ist die Definition von SEO?
Aber woher kommt der Begriff SEO oder „SEO“ oder wie wir sagen
SEO und woher kommt er? Dieser Begriff leitet sich von der
Abkürzung Search Engine Optimization ab und bedeutet Optimierung
für Suchmaschinen. Auch Suchmaschinen sind Software, deren
Aufgabe es ist, das Internet zu durchforsten. Das heißt, sie
haben die Aufgabe, die gesamte Internetkarte ständig zu
aktualisieren und die gewünschten Seiten, Inhalte und
Informationen von Nutzern aus allen Ecken des Internets zu
finden und anzuzeigen.
Tatsächlich beginnt diese Software bereits mit der Suche, sobald
das erste Wort eingegeben wird, und bringt den Benutzer so
schnell wie möglich zu seinem Ziel. Im Rest des Artikels werden
wir ausführlich auf die Bedeutung des Erlernens von SEO
eingehen. Aber lassen Sie uns bis jetzt wissen, dass sich unser
SEO-Ziel und all seine Komplikationen in einer Sache
zusammenfassen lassen. Um eine Suchsoftware oder Suchmaschine
wie Google, Yahoo, Bing oder anderen bestehenden Suchmaschinen
zu vermitteln, dass unsere Website für den Benutzer nützlicher
ist und höher als andere Websites angezeigt werden sollte.
Hierzu ist es notwendig, mit den Prinzipien und Techniken der
SEO, der Funktionsweise von Suchmaschinen und der Arbeit mit
verwandten Tools vertraut zu sein. Das gleiche Wissen, das für
Website-Designer, Spezialisten für digitales Marketing,
Unternehmer und alle, die eine persönliche Website, einen
Online-Shop oder ein Unternehmen haben, obligatorischer ist als
Brot. Denken Sie daran, dass eine Reihe von SEO-Aktivitäten als
kontinuierliche und dauerhafte Arbeit betrachtet werden. Es ist
wirtschaftlicher, sie selbst zu erledigen, anstatt einen
Vollzeit-SEO zu beauftragen, und zumindest die wichtigsten
Definitionen und Tricks zu verstehen.
Was ist der Zweck von SEO und warum sollten Sie es
lernen?
Kurz gesagt, SEO und alle damit verbundenen Techniken haben ein
Ziel: den Traffic und die Website-Besuche zu steigern.
Einerseits kommt dieser Prozess dem Benutzer, Kunden und
Verbraucher zugute, andererseits hilft er dem Unternehmen, das
über das vom Benutzer gewünschte Produkt, die Dienstleistung
oder den gewünschten Inhalt verfügt. Als Verbraucher suchen wir
nach einer Phrase und eine Website mit einer besseren
SEO-Situation wird an einer höheren Position angezeigt und von
mehr Benutzern studiert.
Gleichzeitig ist das betreffende Unternehmen seinen
Hauptkontakten und Kunden oder, sagen wir, seinem Zielmarkt
stärker ausgesetzt und beginnt aufgrund der nützlichen Inhalte,
die es bereitstellt, einen Wachstums- und Verbesserungszyklus.
Dieses Ereignis hat zu einer Erhöhung der Anzahl der Kontakte
geführt, ihre Interaktion mit der Website erhöht und schließlich
die Verkaufsrate und Rentabilität des Unternehmens verbessert.
Was genau ist dieser Zyklus namens SEO Growth Cycle und was
erklärt er uns?
1- Sichtbarkeit der Website
Alle erfolgreichen Websites auf der Welt durchlaufen diese vier
Phasen, und der erste Teil dieser Phasen ist das Ranking der
Website (oder der Seiten der Website) im Internetraum, wodurch
unsere Website praktisch unsichtbar wird. Dies geschieht, wenn
Suchmaschinen die Website anhand der von Benutzern gesuchten
Schlüsselwörter identifizieren und bewerten. Hier wird die
gewünschte Seite zur unendlichen Internet Karte hinzugefügt und
der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
2- Verbesserung des Verkehrs und der Besuche (Traffic)
Die zweite Phase des SEO-Wachstumszyklus ist die Steigerung des
Traffics oder der Benutzer Besuche auf der Website. In diesem
Stadium wird der Verkehr auf unserer Website zunehmen und es
wird der sogenannte „organische Verkehr“ gefunden. Unter
organischem Traffic versteht man die Situation, dass die
gewünschte Seite kostenlos und ohne Nutzung von Diensten wie
Google Ads in den Suchergebnissen erscheint. Das bedeutet, dass
die Nutzer die Seite auf ganz normale Weise betreten haben, ohne
bezahlte Werbung und basierend auf dem, was sie suchen.
Tatsächlich ist organischer Traffic das Gegenteil von bezahltem
Traffic, was wir im folgenden Artikel erwähnen.
3- Steigerung der Interaktion mit der Website (Engagement)
Die dritte Phase des SEO-Wachstumszyklus ist die Interaktion und
der Austausch der Nutzer mit der Website. Ein Element, das von
Google und anderen Suchmaschinen hoch bewertet wird und sich auf
das Ranking der Website auswirkt. Das Lesen von Inhalten, das
Verbringen von Zeit auf der Website und das Betrachten
verschiedener Seiten fallen unter das Dach der
Nutzereinbindung.
Auf der anderen Seite haben wir die Absprungrate (oder das
sofortige Verlassen der Website durch Benutzer) oder Bounce, was
einen negativen Wert darstellt und mit zunehmender Interaktion
abnimmt. Mit einem leistungsstarken Tool wie Google Analytics
können diese Dinge detailliert ausgewertet werden.
4- Umwandlung eines Benutzers in einen Kunden
(Konvertierung)
Die vierte Phase oder der letzte Teil des Wachstumszyklus Ihrer
Website endet mit der Konvertierung Phase, die die Hoffnung und
der Wunsch aller Unternehmen und Website Besitzer ist. Wenn ein
Besucher oder normaler Benutzer Ihre Website organisch findet
(ohne Werbung und Geld auszugeben) und die gewünschte Aktion auf
dieser Website ausführt, hat eine Konvertierung oder
Konvertierung stattgefunden. Diese Best Practice ist für jede
Seite unterschiedlich. Auf einer Ladenseite, beim Kauf eines
Produkts und auf einer Multimedia-Seite wie YouTube wird vom
Benutzer das Abspielen von Videos erwartet und das Geschäft
profitabel.
Welche Bedeutung hat SEO für mein Unternehmen?
Nach den Ratschlägen von Experten für digitales Marketing und
basierend auf den verfügbaren Zahlen sehen wir, dass eine
richtige Strategie und Behandlung für SEO die wichtigste Säule
einer erfolgreichen Website oder eines florierenden
Online-Geschäfts ist. Die folgenden Daten wurden auf Grundlage
von Untersuchungen in den Jahren 2019 bis 2022 erhoben und
weisen auf interessante und überraschende Punkte zur Bedeutung
von SEO hin:
- 68 % der Menschen starten ihr Online-Geschäft mit
Suchmaschinen.
- Fast 92 % des Suchmaschinen Marktes gehören Google.
- 61 % der B2B-Vermarkter (Business-to-Business) glauben, dass
SEO leistungsfähiger ist als andere Retrieval-Taktiken.
- 63 % aller Einkäufe erfolgen online. Auch wenn sich der
Artikel selbst in einem physischen Geschäft befindet.
- 70 % der digitalen Vermarkter glauben, dass SEO mehr Kunden
anzieht als PPC oder Klick Anzeigen.
- 75 % der Menschen klicken auf die Website, die oben in den
Suchergebnissen erscheint! (Außer den oben aufgeführten).
- 66 % der Menschen recherchieren vor dem Kauf online über das
gewünschte Produkt.
- 14,6 % der Nutzer, die über Suchmaschinen auf die Website
gelangen kaufen.
- Die Quote der Kunden, die über zufällige Telefonanrufe oder
E-Mails kaufen, beträgt nur 7,1 %!
- 86 % der Menschen ignorieren bezahlte Banner und Anzeigen und
öffnen häufiger organische Ergebnisse.
Welche drei Arten von SEO gibt es?
Jetzt ist es an der Zeit, zu den operativen Aspekten von SEO
überzugehen. Das heißt, genau das, was funktioniert, fällt unter
das Dach von SEO und wenn wir morgen mit der Optimierung unserer
Website beginnen, was sollten wir auf unserer Prioritätenliste
haben. Aus betrieblicher Sicht gliedert sich SEO in drei Teile:
Technisches SEO, internes SEO oder On-Site-SEO und externes SEO
oder Off-Site-SEO. Sehen wir uns nun an, was jeder dieser
Begriffe bedeutet.
Was ist technische SEO?
Technisches SEO ist eine Reihe von Aktivitäten, die durchgeführt
werden, um die Website entsprechend dem Verhalten und den
Algorithmen von Suchmaschinen wie Google zu optimieren. In
diesem Teil der Geschichte spielt es keine Rolle, welches Thema
oder welche Qualität unsere Inhalte haben, z. B. Texte, Fotos
und Videos. Denn das Verständnis des Konzepts von Texten oder
Bildern und Website-Inhalten ist eher eine menschliche Aufgabe
und eine natürliche Intelligenz als eine Maschine oder eine
Suchmaschine. Aber Suchmaschinen sind Experten für die Bewertung
von Textvolumen, Fotogröße, Menü Layout, Schlüsselwort Erkennung
und allen strukturellen und zugrunde liegenden Variablen der
Website.
Wenn wir also an technischem oder technischem SEO arbeiten,
sollten wir praktisch im Takt der Suchmaschinen tanzen und durch
eine Verbesserung des Rankings der Website belohnt werden. Wenn
wir beispielsweise die Website mit einem
Content-Management-System oder einem leistungsstarken CMS wie
WordPress entwerfen, verwenden wir tatsächlich Frameworks, die
standardmäßig und ohne die Notwendigkeit von SEO-Kenntnissen
eine optimale und strukturierte Website haben. Es handelt sich
um eine grundlegende Grundlage und einen Standard, der durch
mehr Erfahrung und reichhaltigen Inhalt verbessert werden kann,
und es wird unter den ersten Ergebnissen von Google
platziert.
Einige Beispiele für technisches SEO:
- Verwenden Sie geeignete und unkomplizierte Adressen oder
URLs.
- Erstellen einer übersichtlichen Struktur und Karte für
Suchmaschinen (XML-Sitemap).
- Erhöhen Sie die Ladegeschwindigkeit der Website mit
verschiedenen Tricks.
- Organisieren von Site-Links und Entfernen toter Links.
- Responsives Website-Design für mobile Benutzer.
- Erhöhung der Site-Sicherheit für Benutzer.
- Entfernen Sie schwache und doppelte Inhalte.
Was ist Onsite-SEO?
Onsite-SEO, auch internes SEO genannt, optimiert die Website
basierend auf den Vorlieben und Gewohnheiten der Benutzer und
poliert den Inhalt zusätzlich zu Suchmaschinen auf. Wenn wir
beispielsweise nützliche Artikel und Fotos oder Infografiken auf
der Website veröffentlichen, erhöhen wir die Qualität und den
Wert des Inhalts für die Benutzer. Ein Benutzer, der Ihre
Website nützlich findet, wird sie häufig besuchen und
höchstwahrscheinlich den Link zur Website an seine Freunde
senden. Dadurch wird der Traffic der Website und ihre
Glaubwürdigkeit in den Augen der Suchmaschinen schrittweise
erhöht.
Internes SEO oder Onsite bezieht sich, wie der Name schon sagt,
auf alles, was auf der Website und ihren Inhalten geschieht. Aus
diesem Grund überschneidet es sich in manchen Fällen mit
technischem SEO. Wenn wir beispielsweise die Geschwindigkeit der
Website erhöhen, indem wir die Größe der Fotos optimieren, wird
unsere Website sowohl in den Augen von Suchmaschinen als auch in
den Augen von Benutzern beliebter und steht in den
Suchergebnissen nach und nach höher als konkurrierende
Websites.
Beispiele für internes SEO:
- Organisieren von Tags (Meta-Tags).
- Anpassen der Konzentration (Wiederholungsrate) von
Schlüsselwörtern und Phrasen im Inhalt der Website.
- Laden Sie Artikel, Videos, Podcasts und funktionale Inhalte
hoch.
- Klare Kategorien und Menüs und schaffen Sie eine für Besucher
geeignete User Experience (UX).
- Erstellen nützlicher Links zwischen dem Inhalt und
verschiedenen Seiten der Website.
- Erhöhen Sie die Geschwindigkeit der Website.
Was ist Offsite-SEO?
Nachdem wir die Website hinsichtlich Codierung und Struktur
(technisches SEO) sowie benutzerfreundlichen und übersichtlichen
Inhalt (internes SEO) optimiert haben, ist es Zeit für externes
oder Offsite-SEO. Unter externer SEO versteht man alles, was wir
außerhalb der Website tun, mit dem Ziel, die Website zu bewerben
und mehr Verkehr auf sie zu bringen. Vom Linkaufbau (oder
Back-Link) und der Einführung in sozialen Netzwerken über die
Platzierung der Website in Google Maps bis hin zur
Veröffentlichung von Inhalten und Berichten auf stark
frequentierten Websites wird alles unter dem Begriff Optimierung
oder externer SEO zusammengefasst. Eine Reihe von Maßnahmen, die
eng mit dem digitalen Marketing verbunden sind und unsere
Website auf den Radar von Nutzern und Suchmaschinen bringen.
Beispiele für externes SEO:
- Verfassen von Berichten und Artikeln auf beliebten
Websites.
- Beiträge und Aktivitäten in Foren oder Diskussionsforen im
entsprechenden Bereich.
- Marketing in sozialen Netzwerken oder Platzierung von
Werbebannern auf anderen Websites.
- Werbung und Marketing des Unternehmens (oder derselben
Website) in physischer Form (außerhalb des Internets).
- Digitale Marketing Methoden wie E-Mail-Marketing oder PPC oder
Vertriebskooperationen (Affiliate).
Arten von SEO in Bezug auf Hutfarbe!
SEO als Ganzes gilt als Teil der digitalen Marketingstrategie
und umfasst eine Vielzahl von Aufgaben und Tricks. Grundlegende
und Standardwerke, die den Suchmaschinen helfen, die Website
besser zu verstehen und dem Publikum und den Benutzern
zugutekommen. Aber SEO hat eine dunkle Seite, gemischt mit
Unreinheit. Das heißt, einige dieser Tricks werden mit dem Ziel
durchgeführt, Suchmaschinen zu umgehen und zu täuschen, und
erzeugen andererseits keinen Mehrwert für die Nutzer.
White-Hat-SEO
SEO-Operationen werden auf der Grundlage der Prinzipien von
Suchmaschinen und der Wertgenerierung für den Benutzer umgesetzt
und der Rang der Website steigt auf faire und ethische Weise.
Beispiele für White Hat SEO:
- Produktion nützlicher und kontinuierlicher Inhalte.
- Erstellen Sie ein übersichtliches Menü und erhöhen Sie die
Benutzerfreundlichkeit.
- Gestaltung und Bearbeitung der Website unter Berücksichtigung
von Nutzern aller Geräte (z. B. Optimierung der Website für
Mobilgeräte).
Gray-Hat-SEO
Gray-Hat-SEO bewegt sich an der Grenze der Gesetzlosigkeit. Es
hebt die White-Hat-SEO auf, aber um das Ranking zu steigern,
geht es von Zeit zu Zeit unter Wasser und umgeht die Regeln.
Beispiele für Gray Hat SEO sind:
- Kopieren von Inhalten von anderen Websites und Wiederholen von
Sätzen, um vorzutäuschen, dass es sich bei den Inhalten um
Originale handelt.
- Erstellen falscher oder gefälschter Seiten in sozialen
Netzwerken, um auf die Website zu verlinken.
- Kauf und Verkauf von Links zu Websites.
Black-Hat-SEO
Die gefährlichste Form der SEO-Operation, bei der betrügerische
und skrupellose Methoden eingesetzt werden, um Suchmaschinen zu
täuschen.
Beispiele für Black Hat SEO sind:
- Einfügen zu vieler Schlüsselwörter in den Inhalt der Website.
- Verwendung gefälschter Kommentare für Blogbeiträge.
- Täuschung des Benutzers mit der Absicht, die Klicks zu erhöhen
und stattdessen einen anderen und irrelevanten Inhalt
bereitzustellen.
Was ist die Schwäche von Werbung im Vergleich zu SEO?
Es geht uns hier nicht darum, digitale Werbung und ihre Folgen
zu hinterfragen. Es besteht kein Zweifel, dass angemessene und
rechtzeitige Werbung einen erheblichen Einfluss auf die
Steigerung der Website Verkehrs hat. Tatsächlich sind
Werbeanzeigen wie der Einsatz von Bannern und Click-Ads oder die
Bezahlung von Google Ads Teil digitaler Marketingtechniken. SEO
oder mit anderen Worten: organische Suche und Werbung oder
bezahlte Suche sind die beiden wichtigsten und unvermeidlichen
Säulen des digitalen Marketings.
Aber es ist nicht schlecht, auf einige der Vorteile von SEO und
der Generierung von Traffic oder der organischen Suche gegenüber
Werbung oder bezahlter Suche hinzuweisen. Zur Erinnerung: Ich
verwende das Wort „organisch“ für Traffic oder Suchen, die den
Nutzern den Zugang zur Website ermöglichen, ohne dass
Werbekosten anfallen.
Der Vorteil von SEO gegenüber kostenpflichtigen
Diensten
- Die Steigerung des Traffics und des Website-Rankings mit SEO
ist stabiler und kontinuierlicher.
- Sichtbarkeit mit SEO wirkt sich besser auf das Branding aus,
baut Vertrauen auf und erhöht die Glaubwürdigkeit des
Unternehmens.
- Durch Werbung wie Banner oder Pop-ups wird Ihr Link der
Öffentlichkeit angezeigt.
- Mit SEO-Tricks wird Ihre Website dem Haupt Publikum angezeigt.
- 53 % des Website-Traffics stammen aus der organischen Suche
und 15 % aus der bezahlten Suche.
Nachteile von SEO gegenüber kostenpflichtigen
Diensten
- SEO braucht Zeit und erfordert ständige Anstrengungen.
- Es ist nicht für zeitabhängige oder dringende Inhalte
geeignet.
- Im Vergleich zu anderen digitalen Marketingmethoden weist es
eine geringere Auflösung für die Analyse auf.
Einführung wichtiger und nützlicher Begriffe im SEO
Wir müssen herausgefunden haben, was SEO ist und inwieweit es
sich um ein detailliertes und vielschichtiges Thema handelt.
Aber diese Komplexität wird für diejenigen, die es mit der
SEO-Ausbildung ernst meinen, schnell gelöst. Ein Teil des
Lehrpfades besteht darin, sich mit theoretischen Themen vertraut
zu machen, ein anderer Teil besteht darin, mit SEO-Tools zu
arbeiten und praktische Beispiele zu erleben. Es ist also nicht
schlecht, sich mit einigen dieser Begriffe vertraut zu machen
und dann auf verschiedene SEO-Tools zurückzugreifen.
Was ist das Konzept des Keywords?
Wenn Sie schon einmal mit dem leistungsstarken Yoast-Plugin aus
der WordPress-Plugin-Reihe gearbeitet haben, ist Ihnen der
Begriff Keyword bzw. Focus Keyword sicher bekannt.
Schlüsselphase, Keyword, Schwerpunkt-Keyword, Keyword-Dichte
usw. sind allesamt Begriffe, die sich auf die wichtigste Frage
im Thema SEO beziehen. Wonach sucht der Benutzer und nach
welchem Wort oder welcher Phrase sucht er? Ein erfahrener und
kreativer SEO- oder Digital-Marketer kennt die Antwort auf diese
Frage gut. Da er mit dem Umfang der Website und ihrer Zielgruppe
vertraut ist und mithilfe der verfügbaren Tools die häufigsten
Wörter und Phrasen bei der Suche der Benutzer beobachtet.
Diese häufig verwendeten Wörter und Phrasen sind
Schlüsselwörter. Signale, die SEOs sehr ernst nehmen und
versuchen, den Inhalt der Website mithilfe des Vertriebsteams
und der Inhalt Produktion usw. für ihre Kunden vollständiger und
reichhaltiger zu gestalten. Einige Websites betrügen auch und
nutzen eine der gängigsten Black-Hat-SEO-Praktiken. Das heißt,
sie schaufeln Schlüsselwörter in die Website, um den
bedeutungslosen Text wichtig erscheinen zu lassen. Google
verhängt für solche Aktivitäten hohe Bußgelder, auf die wir in
den nächsten Abschnitten eingehen werden.
Was ist das Konzept des Crawlings in SEO?
Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Suchmaschinen um eine
Reihe von Such-Software und -algorithmen, die von großen
Unternehmen wie Microsoft, Google, Yahoo, Amazon usw. verwendet
werden. Diese Suchmaschinen bestehen aus Suchrobotern, die
Crawler, Spider oder Crawler genannt werden und deren
Spezialität die Suche nach Seiten und Codes hinter der Website
sowie die Suche nach Links und Inhalten ist. Je besser und
spezifischer Ihre Website in Bezug auf interne Links
strukturiert ist, desto einfacher können diese Crawler arbeiten.
Dieses Problem verbessert den Rang der Website und ihre Position
in den Suchergebnissen.
Was sind die Konzepte von Indexierung und Ranking?
Die Crawler-Roboter, die wir im obigen Absatz vorgestellt haben,
sind hoch optimierte und intelligente Software. In dem Sinne,
dass sie jeden Winkel des riesigen Raums des Internets
erreichen, markieren sie dort. Mit diesem Trick gehen sie nicht
in zukünftigen Referenzen verloren und müssen keine
Suchmaschinen Zeit und Ressourcen für eine erneute Suche
verschwenden.
Diese Suchmaschinen spezifischen Zeichen oder Adressen werden
als Index bezeichnet, und der Vorgang der Markierung der Website
durch Suchmaschinen wird als Indexierung bezeichnet. Natürlich
ist der Inhalt Ihrer Website für Nutzer nur dann sichtbar, wenn
er von Suchmaschinen indexiert wird. Das bedeutet, dass Crawler
mindestens einmal zu dieser Seite oder einem bestimmten Inhalt
gecrawlt haben!
Wenn nun ein Benutzer etwas in seinem Browser (Google Chrome,
Firefox usw.), mit seinem Mobiltelefon oder auf seinem Computer
eingibt, werden die Suchmaschinen verwendet und basierend auf
der Relevanz und Übereinstimmung der Inhalte der Website mit dem
gesuchten Thema gerankt unterschiedliche Ergebnisse und sie
werden von oben (relevanter) nach unten (weniger relevant)
angezeigt. Diese durch Suchmaschinen vorgenommene Anordnung und
Einstufung nennen wir Ranking. Je besser SEO und qualitativ
hochwertige Inhalte (entsprechend den gesuchten Wörtern) wir
haben, desto höher ist unser Ranking.
Was bedeutet SEM in SEO-Begriffen?
Ihnen ist bestimmt das Wort „Anzeige“ neben einigen Ergebnissen
auf der ersten Seite von Google aufgefallen. SEM, oder Search
Engine Marketing, ist eine Abkürzung für Search Engaging
Marketing und gehört zu den bezahlten Werbemethoden.
Der Unterschied zwischen SEM und SEO besteht darin, dass SEO
dasselbe kostenlos tut. Aber SEM platziert die Website-Adresse
an die Spitze der Suchmaschinen-Ergebnisseite oder SERP (Search
Engine Result Page), indem es eine bestimmte Gebühr zahlt und
den Zeitpunkt, den Standort und andere Parameter von uns selbst
bestimmt.
Was sind Domain Authority und Page Authority?
Domain Authority ist ein Begriff, der sich auf die
Glaubwürdigkeit einer Website für Suchmaschinen bezieht und
äußerst wichtig ist, um den ersten Rang zu erreichen. Dieser
Index ist eigentlich eine Schätzung des Erfolgs und der Position
der Website im SERP. Wenn wir über alle Einflussvariablen in DA
sprechen wollen, wird dieser Artikel zu einer endlosen
Schriftrolle. Denn bei der Bestimmung spielen etwa 40
verschiedene Variablen und Indikatoren eine Rolle, deren
Berechnung das renommierte Unternehmen Moz übernimmt, das den
Begriff Domain Authority begründet hat. Die Seiten Autorität ist
genau das Gleiche. Es bezieht sich jedoch nicht auf die
Gültigkeit der gesamten Website, sondern auf die Gültigkeit
einer bestimmten Seite der Website.
Kurz gesagt, die folgenden drei Indikatoren wirken sich auf
die Site-Autorität aus:
MozRank: Eine Schätzung der Beliebtheit einer Website
(oder einer bestimmten Seite der Website) basierend auf der
Qualität und Anzahl der Websites, die darauf verlinken.
MozTrust: Ein Index zur Bestimmung der Qualität und
Glaubwürdigkeit von Websites, die auf unserer Website verlinken.
Linkprofil: Die Qualität interner Links (zwischen Seiten
und Inhalt der Website selbst) sowie externer Links und
Ankertexte wird bestimmt.
Was ist das Konzept der Konvertierung in SEO?
Der Begriff „Konvertierung“ bezieht sich auf einen Zustand, in
dem der Benutzer die gewünschte Aktion des Website Benutzers
oder Unternehmens ausführt. Das heißt, ein gewöhnlicher Benutzer
wird zu einem echten Kunden und möchte das Produkt oder die
Dienstleistung der Website. Diese Aktion kann nun der Kauf eines
Produkts, das Herunterladen einer PDF-Datei, das Ausfüllen eines
Umfrageformulars, das Ansehen eines Videos, das Anhören eines
Podcasts oder viele andere Dinge sein. Die Conversion-Rate wird
in Prozent angezeigt. Das heißt, wenn wir einen Online-Shop
haben und von 1000 täglichen Besuchern 10 kaufen, beträgt unsere
Conversion-Rate 1 %.
Was ist das Konzept von Bounce in SEO?
So sehr die Erhöhung der Conversion-Rate ein sehr wichtiger
Faktor für die Steigerung der Rentabilität und des Erfolgs des
Unternehmens ist, so wichtig ist auch die Reduzierung der
Absprungrate. Die Absprungrate bezieht sich auf Benutzer, die
ihre Website nach dem Besuch schnell verlassen haben. Es ist,
als ob der Inhalt der Website nicht mit dem übereinstimmte, was
sie suchten, und sie nur ihre Zeit verschwendeten! Aus diesem
Grund betrachten Suchmaschinen eine Website mit einer hohen
Absprungrate mit Argwohn und senken deren Rang auf der
Suchergebnisseite nach und nach ab.
Was ist das Konzept der Sitemap in SEO?
Sitemap oder Sitemap machen das Bild und die Struktur der Site
für Suchmaschinen und Crawling-Roboter verständlich. Eine
Sitemap ist eine XML-Textdatei, die alle URLs, Seiten, Fotos und
Videos einer Website auflistet. Auf diese Weise wissen
Suchmaschinen, wenn sie auf die Website zugreifen, genau, mit
welcher Struktur sie es zu tun haben und wie sie diese
indexieren sollen. Selbstverständlich kann diese Sitemap auch in
HTML-Form vorliegen. Die Einzelheiten dieser Probleme sind
jedoch nicht so wichtig und ihre Erwähnung würde den Rahmen
dieses Artikels sprengen.
Was sind die richtigen SEO-Tools?
Gehen wir davon aus, dass wir das Design der Website bezahlt und
frisch erhalten haben. Vielleicht haben wir mit Hilfe von
WordPress oder einem anderen CMS die Ärmel hochgekrempelt und es
auf ein Standardniveau gebracht. Was sollten wir nun für SEO tun
und für welche Tools sollten wir uns entscheiden? Offensichtlich
ist die Anzahl dieser Tools groß und sie weisen eine sehr große
Vielfalt auf. Hier erwähnen wir 6 der großen Samen des Wadi
Seo.
Google Analytics:
Google Analytics ist das wichtigste Tool von Google, um die SEO
der Website zu bewerten. Dieses präzise und leistungsstarke Tool
versorgt SEO- und digitale Marketingexperten mit erstaunlich
detaillierten Benutzerinformationen. Von Dingen wie Alter und
Geschlecht der Benutzer bis hin zum Standort und sogar dem Tool,
mit dem sie die Suche durchgeführt haben. Für den Inhaber eines
Online-Shops ist es beispielsweise wichtig zu wissen, wonach die
Nutzer in welchem Teil des Iran suchen. Oder in welchem
Alter sind sie?
Google Search Console:
Die Google Search Console ist ein weiteres wichtiges Tool zur
Website-Optimierung. Dieses Tool, das früher als Webmaster-Tools
bekannt war, verfügt über eine einfache und unkomplizierte
Benutzeroberfläche und liefert uns eine detaillierte
Beschreibung der Ereignisse und des Verhaltens der Benutzer. Von
der Analyse der mit der Website verbundenen Links über die
Anzahl der Klicks auf verschiedenen Seiten bis hin zur Bewertung
der Sitemap und der Kompatibilität mit mobilen Geräten. Kurz
gesagt, mit diesem leistungsstarken Tool sind alle Arten von
Analysen und Beobachtungen möglich.
Google Keyword-Planner:
Der Google Keyword Planner dient, wie der Name schon sagt, der
Identifizierung und Anpassung von Schlüsselwörtern und ist ein
Tool für SEOs, digitale Vermarkter und Webmaster. Die Verwendung
dieses Tools erfordert ein Google AdWords-Konto und liefert uns
äußerst nützliche Informationen. Elemente einschließlich der
durchschnittlichen monatlichen Suche nach einem gewünschten
Schlüsselwort und verwandten Wörtern. oder das Ausmaß des
Wettbewerbs zwischen Websites um das gewünschte Wort oder die
gewünschte Phrase. Je größer die Konkurrenz um ein Keyword ist,
desto schwieriger ist es, in den Suchergebnissen von Google ganz
oben zu landen.
SpyFu:
Wirst du die schwarze Krähe der Konkurrenten schlagen und sehen,
was sie tun? Informieren Sie sich über Spyfoo, ein sehr
interessantes und nützliches Tool. Mit Hilfe von Spyfu können
Sie kostenlos auf den Ranking-Verlauf konkurrierender Websites
zugreifen. Identifizieren Sie außerdem Ihre erfolgreichen
Keywords und sehen Sie, in welchem Jahr sie in die Box
eingestiegen sind. Diese Daten reichen Ihnen nicht aus? Spyfu
versorgt Sie im gewünschten Zeitraum mit organischem oder
bezahltem Traffic von Konkurrenzseiten! Gibt es eine bessere
Statistik als diese?
Ahrefs:
Es ist unmöglich, ernsthaft in die Welt der
Suchmaschinenoptimierung einzutauchen und nicht das berühmte
Unternehmen Ahrefs kennenzulernen. Die leistungsstarken Tools
dieses Unternehmens bieten die Möglichkeit, den Status Ihrer
Website und die Konkurrenz zu bewerten. Sie liefern detaillierte
Informationen über die Wirksamkeit ausgehender und eingehender
Links, den Domain-Score und viele andere Dinge und bieten
SEO-Aktivisten einen guten Überblick. Außerdem ist das
Ahrefs-Plugin für WordPress eines der bekanntesten Plug-ins
dieses beliebten und effizienten CMS.
Und weitere nützliche Tools wie Google Tag Manager, Semrush,
Screaming Frog usw.
Was führt dazu, dass die Website von Google bestraft
wird?
Bevor wir die Website-SEO unerfahrenen Administratoren
überlassen oder den Drang verspüren, Google zu umgehen, ist es
gut, sich mit den negativen Konsequenzen der Geschichte vertraut
zu machen. Bei einer Google-Strafe handelt es sich um eine
Herabsetzung des Rankings der betreffenden Website mit dem Ziel
der Bestrafung! Natürlich gibt es keinen Grund zur Sorge. Denn
diese Bestrafung betrifft nur diejenigen, die Black-Hat- und
Grey-Hat-Methoden anwenden und unter Wasser gehen, um den Rang
der Seite zu erhöhen.
Aber sehen wir uns mal an, welche Art von Maßnahmen ein Verstoß
gegen die Webmaster-Richtlinien von Google beinhaltet?
Der Kauf von Links von beliebten Websites mit einem hohen Domain
Authority (DA)-Score ist einer der häufigsten Betrugsfälle im
SEO-Bereich. Dies kann den DA der Website in kurzer Zeit
erheblich erhöhen und einen falschen Eindruck von ihrer
Glaubwürdigkeit erwecken. Aber Google verfügt auch über eigene
Methoden zur Erkennung solcher Bewegungen, und wenn es den
Einsatz einer solchen Taktik erkennt, wird nicht nur das gesamte
Geld, das wir ausgegeben haben, sondern auch die Glaubwürdigkeit
der Website zerstört! Im Allgemeinen gehören die folgenden zu
den häufigsten Gründen für Googles Ärger, und es ist besser, sie
um jeden Preis zu vermeiden:
- Das Vorhandensein von Spyware, Adware oder Viren auf der
Website!
- Verwendung von Links oder versteckten Texten!
- Die Verwendung der Cloaking-Technik bedeutet, dass
Suchmaschinen eine andere Version der Website angezeigt wird!
- Benutzer umleiten, ohne dass der Benutzer etwas anklickt!
- Verwenden Sie Seiten voller irrelevanter Schlüsselwörter!
- Texte und Seiteninhalte werden mit zu vielen Schlüsselwörtern
gefüllt!
- Willkürliche Verwendung von Duplicate Content auf
verschiedenen Seiten der Website!
Fazit:
In der heutigen Zeit ist es eine unerfüllte Fantasie, eine
erfolgreiche und effiziente Website zu haben, ohne die
Prinzipien zu befolgen und SEO-Techniken einzusetzen!
Andererseits scheint SEO ein sehr komplexes, vielschichtiges und
beängstigendes Feld zu sein, dessen erfolgreiche Umsetzung auf
lange Sicht Erfahrung und Fachwissen erfordert. Hier verfolgen
verschiedene Unternehmen zwei unterschiedliche Ansätze. Manche
Leute nehmen sich die Mühe , die Besonderheiten dieses Tals
kennenzulernen, sie tragen die Seife ihrer dauerhaften Kosten
auf sich und überlassen die Arbeit anderen.